Donnerstag, 27. September 2012

Zu viel passiert, um eine ordentliche Überschrift zu finden.

Hallöchen!

Ich weiß, ich habe schon seit fast 2 Wochen nichts mehr geschrieben. Und ich werde auch nicht mehr versprechen, dass ich das jetzt wieder öfter machen werde, ich schaffs ja eh nicht.

Aber zum eigentlichen Thema:
Also, wahrscheinlich wollte ich einfach nicht schreiben, weil der ganzen Einträge dann einzige Ausheulbeiträge geworden wären. Und das wollte ich euch nicht antun, selbstlos, wie ich bin ;) Nee, Scherz.
Also, mir geht es immer noch nicht wirklich gut, und ich bin echt am überlegen, ob der ganze Austausch überhaupt noch einen Sinn macht.
Manche Lehrer sind echt mega fies und ich hab auch immer noch keine richtigen Freunde gefunden. Also, irgendwie schon, jedenfalls nennen sie mich eine Freundin, aber ich würde sie nicht als Freunde bezeichnen. Vielleicht als gute Bekannte?? Oder Fast-Freunde? Ich hasse meine Schule hier, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber ich muss mich jeden morgen zwingen, hier hin zu gehen. Und letzten Donnerstag hab ich es nicht geschafft, da hab ich im Auto, auf dem Weg, plötzlich eine wieder so eine Heulattacke gekriegt und meine Gastmutter ist wieder umgedreht und hat mich krank gemeldet. Ganz schön arm, oder? Das hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber in Monarch laufen riesige Haufen Assis rum, mit denen will ich auch garnichts zu tun haben! Laut Max (Sohnemann der anderen deutschen Familie hier) bin auf einer ziemlich "schlechten" High School gelandet. Man fühlt sich hier manchmal echt verdammt unwohl! In drei von sieben Fächern sitzten wir nur auf dem Flur, vor dem Klassenzimmer, weil der Raum zu klein ist und der Lehrer drei verschiedene "levels" gleichzeitig unterrichten muss! Das bedeutet, dass wir eigenlich gar nichts machen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber: Ich vermisse den  deutschen Unterricht, in dem man auch wirklich was lernt! Puhh, was bin ich bloß für'n Streber :D Oder jetzt zum Beispiel: Eigentlich sollte ich grad Marching Band haben, aber irgendwie meinte der Lehrer, dass wir heute machen können, was wir wollen, also sitze ich hier und schreibe an meinem Blog. Und so geht das fast jeden Tag. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Gasteleltern und ich sind grade dabei, einen Schulwechsel zu organisieren. Ich kann eventuell auf Maxis Schule gehen, aber da stehen 70 Leute auf der Warteliste. Aber wir versuchen alles, drückt mir die Daumen, dass es klappt! Ich weiß echt nicht, wie lange ich es hier noch aushalte...
So, jetzt zu den Sachen, die hier sonst noch so passiert sind: Ich hab meine ersten Arbeiten hier geschrieben, und fast immer volle Punktzahl gekriegt, weil die Lehrer hier die schöne Eigenart haben, ihren Schülern 2 Tage vorher exakt die Aufgaben zu geben, die abgefragt werden :D Damit die ganzen dummen Schüler auch ja nicht failen! haha...
Das letzte Wochenende war ziemlich cool! Ich hab von Freitag auf Samstag einen "sleepover" mit ein paar Fast-Freunden gehabt und am Sonntag sind wir mit meiner Gastfamilie und der anderen deutschen Familie auf den Mount Evans gefahren, das ist einer der höchsten Berge in den Rockys! (man, ich bin es Leid, immer "andere deutsche Familie" zu schreiben, aber ich will hier nicht deren Namen reinschreiben.) Die Landschaft ist wunderschön, ich muss echt mal Bilder hochladen, aber ich hab meine Kamera grad nicht dabei... kommt noch, versprochen! Oder nee, besser nicht versprochen, das wird sonst wieder nix :D Aber ich krieg das schon hin! Ich werd jetzt warscheinlich öfter am Wochenende bei der "anderen deutschen Familie" sein, weil meine Gasteltern immer das ganze Wochenende auf shooting competitions ist. Jaaa, meine Gastfamilie sind begeisterte Schießmenschen. In unserem Haus begegnet man ständig irgendwelchen Gewehren und Pistolen :D Also nicht, dass die die da einfach geladen irgendwo rumliegen lassen, aber manchmal ist das schon ein bisschen komisch...
Mhhh, was ist noch passiert? Ach ja, ich hab jetzt Deutschunterricht :D :O Ich bin mit Amerikanischer Geschichte überhaupt nicht klargekommen und die Deutschlehrerin hat mich gefragt, ob ich Lust hab, ihr im Deutschunterricht zu helfen. Ob ich Lust hab?? Nicht wirklich, aber ist besser, als irgendwas anderes. Irgendwie wusste Miss Allison (german teacher) von meinem Heimweh und will mir jetzt helfen. Ich glaub kaum, dass sie das schafft, aber immerhin sind da auch zwei andere deutsche Austauschüler. Das Mädel ist etwas merwürdig, aber der Junge aus Berlin ist echt cool :)
Die Truthähne sind übrigens schon geschlachtet. Meine Gastfamily hatte Angst, dass die einfrieren, wenn sie noch länger warten(?!). Ich hab gesagt, dass ich nicht helfen und auch nicht zugucken will und was fällt denen ein?! Die stellen sich bewaffnet mit ihrer Axt und ein paar Socken vor mein Fenster und killen die armen Tierchen da!!!
Es soll hier in den nächsten Tagen anfangen zu schneien! Jaaaa, ich liiiieeeebe Schnee! Die Berge sind schon alle weiß, also wird das auch nicht mehr lange dauern, bis das hier in der Stadt ankommt. Ich frag mich, wie wir dann cross country machen wollen...eigentlich geht die Saison noch bis Mitte Oktober.
Mich fragen viele Leute, ob ich auf deutsch oder englisch denke. Ehrlich gesagt...ich weiß es nicht! Ich glaube, ich denke oft auf englisch, aber in dem Moment, in dem ich daran denke, dass ich englisch denke, denke ich auf deutsch! Confusing? Yep, indeed. Aber auf jeden Fall ist mein englisch schon much improved!
Wenn ich wiederkomme, englische ich euch alle vom Sessel! Morgen hab ich nur drei Stunden und dann fahren wir aufs choir-camp! Ich glaub, dass wird ganz lustig c: zumindest ein paar Stunden weniger, in denen ich in dieser Schule sein muss.
Ich hab mir grad überlegt, dass ich vielleicht öfter, aber dafür weniger schreiben sollte! Ist ein Plan! Ich versuch's!

Ich hab euch alle ganz doll lieb!
Und ich vermisse euch.
Judith


2 Kommentare:

  1. :O <3 Du überstehst das schon! Ich hoffe das mit dem Schulwechsel klappt, wär ja cool (:

    Lina <3

    AntwortenLöschen
  2. Judith.... <3
    ich glaube die menschen da sind einfach anders :/ aber dafür sind wir ja für dich da und du rockst es jetzt in Amerika :D
    wenn du wieder kommst musst du mir doch deine ganzen tollen Erlebnisse erzählen :)
    Imke :***

    AntwortenLöschen