Dienstag, 4. September 2012

Alltag.

Hey ihr Lieben!

Mhhh...wo soll ich anfangen? An meiner Gefühlslage hat sich ein bisschen was geändert. Es geht bergauf. Ich hab immer noch Heimweh, aber lange nicht mehr so doll. Es ist nicht mehr so, dass ich jeden Morgen aufwache und nichts sehnlicher will, als nach Hause. Ich fühl mich hier immer noch nicht richtig wohl, noch nicht so dazugehörig. Wie ein Tropfen Öl in einem Glas Wasser! Ein Problem ist wahrscheinlich, dass ich einfach zu viel Kontakt nach Deutschland habe. Facebook, Skype usw. Aber ich bin im Moment noch nicht bereit das aufzugeben. Obwohl ich weiß, dass es besser wäre.
Ich glaube, ich bin immer noch nicht richtig in den USA 'angekommen'; ich hänge irgendwo zwischen Deutschland und Amerika fest. Aber ich habe angefangen - oder versuche zumindest - es einfach zu akzeptieren. Die Amerikaner sind anders, sie haben eigene Vorstellungen vom Leben. Freundschaft bedeutet hier nicht so viel, beziehungsweise wird anders aufgefasst. Und sie sind halt oberflächlich! Aber daran kann ich nichts machen, das ist halt so! Die Amis scheinen ja zufrieden zu sein, sonst hätten sie das schon lange geändert. Aber deshalb bin ich ja auch hier: Um eine andere Kultur kennen zu lernen, andere Ansichtsweisen und andere Traditionen. Ich werde hier vielleicht nicht meine allerbesten Freunde finden, aber das ist okay!
Obwohl... einige Leute hier scheinen das anders anders zu sehen :D Mich hat ein Typ gefragt, warum ich nicht ein ganzes Jahr bleibe, ich hätte hier doch soviele Freunde! Und heute kam ernsthaft  ein Mädchen an und hat mir erzählt, wie sehr sie mich übers Wochenende vermisst hat! Ich weiß grad mal ihren Namen...
Das meine ich mit oberflächlich, wenn die ein bisschen smalltalk schon als Freundschaft bezeichnen. Aber wie gesagt, es ist okay :)

Wir hatten hier ein langes Wochenende, vier Tage, weil gestern Labor Day (Tag der Arbeit) war. Und am Freitag Abend war mein erstes Footballgame! Wir haben mit der Marching Band gemarcht, die Cheerleader haben gecheert und die Drumline hat getrommelt. Und die Zuschauer haben gebrüllt. Es war das erste große Match der Saison und es war echt cool! Das ist schon ziemlich faszinierend, wenn man sieht, wie sehr die alle hinter ihrem Team stehen, auch wenn sie keinen Plan von Football haben und viele Leute, mich eingeschlossen, nicht mal die Regeln verstehen. Es war mit Sicherheit die halbe Schule da, obwohl es ein Ferientag war! Geile Sache!!! Und wir haben natürlich gewonnen ;) Mit 38 zu 2 Punkten! Go Monarch! :D

Samstag und Sonntag morgens musste ich dann zum cross country Training. Jap, die trainieren auch am Wochenende und an Feiertagen. Das war's dann mit dem Traum vom Ausschlafen... Aber es macht echt Spaß, weil man unglaublich viele Leute kennen lernt. Ich hab jetzt schon so meine Gruppe gefunden, mit denen ich meistens laufe. Die sind alle extrem gut! Ich hab das besondere Glück, im  zweitbesten Team von Colorado gelandet zu sein, heißt im Klartext, das die Anforderungen immer schön hoch gehalten werden! Aber wenn ich wiederkomme, bin ich fit wie'n Turnschuh ;)
Am Wochenende gehe ich warscheinlich mit ein paar Leuten Eisessen und ins Kino. Und in die Mall, shoppen! Das wird bestimmt spaßig, Claire (eins von den Mädchen) will mir beweisen, dass das amerikanisches Eis aus dem Laden, in dem sie arbeitet, besser ist als deutsches :D Sie hat also im Grunde genommen schon verloren. Nächste Woche kommt dann mein Fazit!

Was ist sonst noch so passiert...?
- Ich habe Tonnen von Hausaufgaben, die ich machen MUSS (falls das hier zufällig irgendwelche Lehrer aus Deutschland lesen: Vergessen Sie den letzten Satz einfach!).
 - Die ersten 'fundraiser' für den Choir und die Marching Band haben heute begonnen, aber dazu schreib ich nochmal extra was.
 - Ach ja... meine Hostfamily hat mir sehr erfreut eröffnet, dass ich beim Truthähne schlachten im Herbst  helfen darf/soll! :O Ahhhhhhhh!!!

Meine Hostparents sind ab Donnerstag irgendwelche Freunde in Kentucky oder so besuchen, das heißt Claire und ich haben 4 Tage, wo wir tun und lassen könen was wir wollen! Obwohl Claire warscheinlich dafür sorgen wird, dass alles seinen ordentlichen Gang gehen wird... Emma und Jake, also die 'Kleinen' sind bei den Oma und Opa untergebracht. Das wird mit Sicherheit ein interessantes Wochenende ;D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dieses halbe Jahr noch eines der besten meines Lebens wird.


Eure Judith


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen