Montag, 13. August 2012

California Dreaming?

Hey :)
Mhh, jetzt bin ich schon 1, 5 Wochen hier... Ich hab das Gefühl ich hab schon unglaublich viel gesehen, dabei war ich bis jetzt 'nur' in Californien und Nevada. Wir haben einen Leihwagen und fahren so von Ort zu Ort, je nachdem worauf wir grade Lust haben bzw. was gerade passt.  Als erstes waren wir in San Diego, echt schön da, irgendwie nicht so 'großstadtmäßig' :D Nach drei Tagen sind wir dann weiter nach Los Angeles und dann auf Umwegen nach San Francisco. Dort war es besonders cool, weil ich eine Freundin getroffen habe, die auch gerade in den USA im Urlaub ist ;) Ja, und jetzt sind wir in Las Vegas und hier ist es echt EXTREM heiß! Wir mussten von San Francisco durch die Wüste fahren, aber das haben wir zum Glück über Nacht gemacht, sodass es dann 'nur' 49° waren...Trotzdem ist Vegas nichts für mich. Allein der Gedanke, dass all das, was hier steht und plätschert, eigentlich nicht hier hingehört und dass deswegen große Flüsse trocken liegen und andere Länder kein Wasser mehr abkriegen, verstört mich ziemlich. Es ist faszinierend, was hier aufgebaut ist, in den Hotels fahren Achterbahnen und alles wirkt unglaublich pompös, aber auch sehr künstlich und unecht, wie eine Filmkulisse. Und jedes Mal wenn ich vor die Tür von unserem Motelzimmer gehe, hab ich das Gefühl, die Welt explodiert gleich, so heiß ist es!

Aber ich hätte nie gedacht, dass das hier so viefältig ist! Besonders, wenn man an Kalifornien denkt, kommt einem ja meistens Strand, Sonne, Urlaub und Hitze in den Sinn. Aber es gibt auch tolle Gebirge und Nationalparks! Tatsächlich ist auch nicht alles so genial und perfekt, wie man denkt. Klar, die Strände sind der Hammer und die Landschaft ist wunderschön, aber dann gibt es auch noch die andere Seite: Grade in den Großstädten, vor allen Dingen in LA, gibt es so viele arme, obdachlose Leute, hässliche, zerfallene Häuser, dreckige Straßen usw. Es sieht so aus also ob, je reicher und wohlhabender die Einen werden, desto ärmer sind die Anderen. Obwohl ich das natürlich schlecht bewerten kann... Aber trotzdem sind alle extrem nett zu einem! Die Amis sind echt cool drauf: Die haben mir und meinem Bruder 2 Burger und ein Eis geschenkt, nur weil wir es nicht auf die Reihe gekriegt haben, was auf Englisch zu bestellen und wir denen irgendwie leidtaten :D
Morgen geht's dann auf Richtung Colorado und übermorgen seh ich dann endlich meine Gastfamilie! Ok, langsam werd ich doch nervös...

Ich hoffe euch zuhause geht es gut!
Eure Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen