Montag, 23. Juli 2012

Bald bin ich weg...

Moinsen :)
So, ich hab mich letztendlich doch dazu entschieden, über die nächsten 6 Monate, die ich in der Nähe von Denver, Colorado, in den USA verbringen werde einen Blog zu schreiben, um Freunde, Verwandte, Gleichgesinnte, oder sonstwie interessierte Menschen auf dem Laufenden zu halten was bei mir so passiert!

Aber fangen wir mal von vorne an:
Also, ich bin Judith, bin 15 Jahre alt und werde, wie schon gesagt, von Ende Juli 2012 bis Ende Januar 2013 als Austauschschülerin bei einer amerikanischen Familie leben. Ich mach das Ganze privat, das heißt ich habe keine Organisation oder so. Das hat den Nachteil, dass es extrem kompliziert war, alles zu organisieren... Der Visumsantrag, die ganzen Dokumente, die ich brauche, eine High School zu finden, die mich aufnimmt, usw. Am Ende haben wir dann aber doch alles geschafft und in ein bisschen weniger als fünf Tagen (!) werde ich in einem Flugzeug sitzen, dass mich über den großen Teich bringt.
Ich freue mich echt schon total, aber ich hab noch soooo viel zu tun!!! Gastgeschenke fertigmachen, letzte Einkäufe erledigen, Koffer packen (Wie zum Geier soll ich es schaffen, mein halbes Leben zu 23 Kilo zusammenzuqetschen?!?!), und das Wichtigste: mich von Freunden und Verwandten verabschieden...harte Sache... naja, von meinen Eltern und meinen zwei Brüdern erstmal noch nicht, weil wir erstmal noch drei Wochen Urlaub in Amerika machen bevor sie mich dann "zurücklassen".

Jetzt wird's echt Ernst!
Eure Judith (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen